Sommerfest der CDU Meinersen im Maislabyrinth Höfen

Am 04. September fand im Maislabyrinth der Familie Bode-Kirchhoff in Höfen das diesjährige Sommerfest des CDU-Ortsverbandes Meinersen statt. Ursprünglich war das Fest bereits am 29. August geplant gewesen, musste aber witterungsbedingt verschoben werden.

In einem gut gefüllten Maislabyrinth standen die Kandidatinnen und Kandidaten des Ortsverbandes für die Kommunalwahl noch einmal bereit, um sich vorzustellen und Fragen zu beantworten. Dazu wurden Grillgut, Torten und Getränke gegen eine Spende für die Opfer der diesjährigen Hochwasserkatastrophe an die Frau oder den Mann gebracht.

Unser besonderer Dank gilt der Familie Bode-Kirchhoff, die neben der Bereitstellung der Örtlichkeit uns auch während des Wahlkampfes über die Maße unterstützt haben, was durch die Mitorganisatorin Dörthe Hacke und den Vorsitzenden Christian Lenz noch einmal mit einem kleinen Präsent bedacht wurde.

Gegen 18 Uhr endete die Feier. Insgesamt kamen für das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe der Caritas, der Diakonie und des DRK Spenden in Höhe von 643,-€ zusammen, die durch einige Einzelspenden von Kandidatinnen und Kandidaten aufgestockt im Zuge des Benefizkonzertes des Feuerwehr-Musikzuges Ahnsen/Meinersen am 05. September übergeben wurden.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Vor der Kommunalwahl stehen unsere Kandidatinnen und Kandidaten Ihnen noch einmal am Mittwoch, dem 08. September, in der Zeit von 16:30 – 18:30 Uhr an der Okerbrücke in Meinersen Rede und Antwort. Wir freuen uns über Ihren Besuch!