Radtour und Infotag – gute Gespräche und viel Spaß bei bestem Wetter!

Für den CDU-Samtgemeindeverband war es eine gelungene Premiere – alle 4 CDU-Gemeindeverbände hatten am vergangenen Sonntag zu einer Radtour mit Infotag eingeladen.

Jeder Teilnehmer konnte dabei selbst entscheiden, ob er mit dem Rad die komplette Strecke fährt oder auch direkt im Ort nur einen Infostand besucht. Verschiedene Verköstigungen gab an jedem Haltepunkt, wie z.B. Eis bei Müllers Kuhstall in Meinersen. Auch den Kleinen wurde Abwechselung geboten, neben den Kühen an Müllers Kuhstall gab es eine Button-Maschine am Kulturzentrum in Meinersen, Hüpfburg am Sportplatz Leiferde, Malen am Backhaus in Müden, Wurf- und Geschicklichkeitsspiele am Haus der Vereine in Hillerse usw.

Karin Single – unser Bürgermeisterkandidatin für die Samtgemeinde – war ebenso dabei wie die Europaabgeordnete Lena Düpont, unsere Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann und unser Landrat Dr. Andreas Ebel. Und natürlich viele KandidatInnen zur Kommunalwahl.

An jedem Standort konnten die Besucher an einem Quiz teilnehmen und Fragen zu unserer Samtgemeinde beantworten. Wer weiß z.B. wieviel Brücken wir in der Samtgemeinde haben und wie hoch der Kirchturm in Leiferde ist?

Eine schöne Schlussrunde gab es dann am Kulturzentrum in Meinersen, wo BürgerInnen sehr interessiert unserer Samtgemeindebürgermeisterkandidatin Karin Single und der Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann Fragen stellten. Karin Single und Ingrid Pahlmann übernahmen dann auch die Ziehung der 7 Quizgewinner, die verschiedene Gutscheine im Wert von je 30 -100 EURO erhielten. Spender waren Hinnerk Bode-Kirchhoff, Stefan Hacke, Isabell Knapik, Jana Laske, Karin Single und Thomas Spanuth.