Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Meinersen

Am 6. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Meinersen im Gasthaus Niebuhr in Meinersen statt. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des Vorstandes auch Wahlen.
Nach 15 Jahren als Vorsitzender des Ortsverbandes verzichtete Thomas Spanuth auf eine erneute Amtszeit. Als sein Nachfolger wurde einstimmig Christian Lenz gewählt, der bereits seit 2015 als stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand angehört. Dieser dankte Spanuth für seine langjährige Tätigkeit als „Steuermann“ des Ortsverbandes, der diesen durch die politischen Gewässer geführt und dabei so manche gefährliche Klippe umschifft habe.
Als Stellvertreter werden Anette Preuß und Thomas Bunk gewählt, Schatzmeister bleibt Rainer Wolf, Schriftführerin Anette Preuß. Frauke Heisterhagen übernimmt das Amt der Mitgliederbeauftragten, als Beisitzer gehören dem Vorstand zukünftig an: Dieter Badziong, Heinrich Beutner, Karl-Heinrich Niebuhr, Ingrid Seffer und Armin Wolschendorf.

Heinrich Niebuhr wurde im Rahmen der Versammlung für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Ehrung von Heinrich Niebuhr für 40-jährige CDU-Mitgliedschaft

 
Ingrid Seffer berichtete als Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat über die aktuellen Themen sowie die Umsetzung der Wahlziele der Kommunalwahl aus dem Jahr 2016 – ein Großteil dieser Ziele wurde bereits umgesetzt. Als Brennpunktthema wurden die Straßenausbaubeiträge in der Gemeinde Meinersen genannt. Hier ist es Ziel der CDU-Meinersen, eine Lösung zu finden, die auf breite Zustimmung stößt.

Christian Lenz kündigte an, dass die CDU Meinersen schon in diesem Jahr mit den Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2021 beginnen werde und appellierte an alle, die Interesse einer politischen Mitarbeit haben, sich mit dem Vorstand in Verbindung zu setzen.

Presseerklärung vom 20. Februar 2020