Aktionstag im Waldbad ist ein voller Erfolg

Der Neustart des Aktionstages im Waldbad Meinersen war an diesem Sonntag (25.08.2019) ein voller Erfolg. Rund Tausend Gäste besuchten das Freibad und davon nahmen 96 Kinder an dem Spiel „Meterstabschießen“  des CDU-Ortsverbandes teil. Dazu hatten wir einen Tisch aufgestellt. Die Aufgabe war es, den Meterstab durch einen gekonnten Schlag auf das hinausragende Ende über den Tisch zu befördern, so dass es am Ende des Tisches wiederum hinausragt, aber nicht runter fällt. Der Zollstock fällt  herunter, wenn 101 cm überstehen, weil er dann das Übergewicht auf dem Tisch verliert. Tatsächlich haben es zwei Kinder durch einen gekonnten Schlag geschafft, denn Zollstock genau 100 cm überragen zu lassen, ohne dass er fällt. Einige Kinder waren mit 94, 98 und 99 cm dabei. Als Preis gab es ein Kartenspiel oder andere kleine Geschenke. Letzten Sonntag wurde der Aktionstag wegen Regen abgebrochen und Jana Laske, Christian Lenz und Heinrich Beutner mussten leider schon um 12 Uhr abbauen. Heute konnten Dieter Badziong, Anette Preuß, Armin Wolschendorf und Thomas Spanuth den Tag bei bestem Wetter genießen und vielen Kindern eine kleine Freude bereiten. Vielen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer. Nächstes Jahr kommen wir gern wieder, denn dann wird der Aktionstag im Waldbad zum 25. Mal durchgeführt.