Frau vom Vorsitzenden erringt die Krone: Gaby Hacke ist neue Königin in Meinersen

Aller-Zeitung mit Bild und Text vom 19.06.2017: Würdevolle Eröffnung der Schützenfestsaison in der Gemeinde – Drei Tage lang feiern bei bester Stimmung

Feierliche Proklamation der neuen Majestäten beim Schützenverein Meinersen: Am Wochenende stieg wieder die große alljährliche Sause im Ort, das Schützenfest. Dabei verkündeten die Schützen auch wieder ihre neuen Könige. Schützenkönigin wurde dieses Mal Gaby Hacke, die Frau des Vorsitzenden Bernd Hacke.

Die Zeremonie der Proklamation war einmal mehr beeindruckend. Im Kulturzentrum hatten sich viele neugierige Besucher versammelt, auch diverse Abordnungen befreundeter Vereine waren mit dabei.

Außer der neuen Schützenkönigin gaben die Meinerser Schützen auch den Schwarzen Vogt bekannt: Das ist in diesem Jahr Harry Baier. Der Schützenfestpokal ging an Siggi Wysk. Jugendkönigin wurde Leonie Heuer, Kinderkönig Thilo Heuer. Als Bürgerkönigin proklamierte dann Bürgermeister Thomas Spanuth für dieses Jahr Britta Kempe Glaser. Und den Cliquenpokal holten die Maanzer Bullen.

Spanuth betonte in seinem Grußwort, dass man wieder einmal einen herrlichen Umzug erlebt habe in Meinersen und das auch noch bei herrlichem Kaiser-Wetter. Die Meinerser Schützen hätten damit mal wieder die Schützenfestsaison in der Gemeinde Meinersen würdevoll eröffnet, die übrigen Ortsteile würden nun ihrerseits mit ihren Schützenfesten nach und nach folgen. „Alle Vereine sind mit dabei, es geht weiter, der Spaß wird nicht abnehmen“, war sich Spanuth sicher.

Insgesamt bot das Meinerser Schützenfest auch neben der Proklamation wieder jede Menge Highlights. Es wurde drei Tage lang ordentlich gefeiert bei prima Stimmung nicht nur unter den Schützen.

Aller-Zeitung vom 19.06.2017, Foto und Text, cn: