Vereine fördern

Alle Dorfgemeinschaftshäuser in der Gemeinde – Böckelse, Ohof, Päse und Seershausen – wurden in den letzten Jahren vollständig in die Hände von zum Teil eigens dafür gegründeten Trägervereinen übergeben. Die Vereinsmitglieder entlasten durch ihren Einsatz Gemeinde und Verwaltung erheblich. Es gilt für uns weiterhin, die finanzielle Förderung der Sportvereine der allgemeinen Kostenentwicklung anzupassen. Daher haben wir die Zuschüsse für die Übungsleiter und Bewirtschaftungskosten im Rahmen der Sportförderung um 25 % erhöht.
Nach wie vor bleibt es dabei: Vereine und kulturelle Angebote sind das Herz der Kommune, bieten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der Gemeinschaft und sorgen für den Zusammenhalt in der Gemeinde. Das fordern und fördern wir auch für die nächsten Jahre! An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern!